14.10.2008: Kreis-SPD unterstützt Kandidaturen von Steinmeier und Müntefering

Veröffentlicht am 14.10.2008 in Bundespolitik

Mit einem deutlichen Votum zur Unterstützung von Frank Walter Steinmeier und Franz Müntefering schickt der SPD-Unterbezirk Coesfeld seinen Bundesparteitagsdelegierten Carsten Rampe und den Unterbezirksvorsitzenden André Stinka MdL zum Sonderparteitag am 18.10 2008 nach Berlin.

"Frank Walter Steinmeier ist als Herausforderer der Kanzlerin eine erfahrene und glaubwürdige Alternative der SPD für Bundestagswahl 2009," so André Stinka, der durch eigene Erfahrungen im Bundesparteirat die hohe Kompetenz des Vizekanzlers schon seit längerer Zeit schätzt. Zusammen mit Franz Münterfering als Parteivorsitzendem, ist die SPD für die Wahlen 2009 auf einem guten Weg. Der SPD Vorstand sieht sich hierbei auch durch die Tatsache bestätigt, dass es Franz Müntefering war, der vor wenigen Jahren mit der damals belächelten "Heuschreckendebatte" auf Missstände in der Finanzwelt hingewiesen hat.

Homepage SPD Unterbezirk Coesfeld

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind