22.10.2008: Delegation der Kreis-SPD begeistert vom Bundesparteitag zurück

Veröffentlicht am 25.10.2008 in Bundespolitik

"Wir hatten eine Gänsehaut, nachdem Frank-Walter Steinmeier seine Parteitagsrede beendete", so André Stinka MdL und Carsten Rampe, die für den SPD Unterbezirk Coesfeld am Sonderparteitag der SPD in Berlin teilnahmen und der 90-minütigen mitreißenden Rede des Vizekanzlers folgten.

Frank-Walter Steinmeier hat in seiner Rede viele Zukunftsthemen angesprochen, aber auch die Finanzkrise, bei deren Bewältigung die Sozialdemokraten mit Peer Steinbrück an erster Stelle mitgeholfen haben. Der mit knapp 95 % zum SPD Kanzlerkandidaten gewählte Außenminister vertritt nach Ansicht der hiesigen Sozialdemokraten wichtige Politikansätze, von denen die CDU mit Ihrer Parteispitze - gerade in den Bereichen Bildung, Mindestlohn und Energiepolitik - nach wie vor weit entfernt ist.

Homepage SPD Unterbezirk Coesfeld

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage