30.08.2007: "Wie weiter in der Klimapolitik?"

Veröffentlicht am 30.08.2007 in Umwelt

Mit der Staatssekretärin im Bundesumweltministerium diskutieren: "Wie weiter in der Klimapolitik?" - SPD lädt nach Lüdinghausen ein

Auf der Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg hat die Bundesregierung ein Maßnahmenpaket zur Klima– und Energiepolitik beschlossen und damit dem Klimaschutz hohe Priorität verliehen. Über die konkreten Punkte des Pakets und die Strategie, die dahinter steckt, wird ganz aktuell am kommenden Dienstag Astrid Klug informieren: Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium ist zu Gast in Lüdinghausen.

Auf Einladung der SPD im Kreis Coesfeld und des SPD–Ortsvereins Lüdinghausen referiert die Staatssekretärin aus dem Gabriel–Ministerium zur Frage "Wie geht es weiter in der Klimapolitik?". Damit setzten die heimischen Sozialdemokraten ihre Themreihe zum Klimaschutz mit einem weiteren Expertenbesuch fort. Eingeladen sind alle Interessierten, die über bundespolitische Bedingungen und alltägliche Herausforderungen diskutieren wollen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 4. September, im Autohaus Rüschkamp in der Seppenrader Straße 17 statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Homepage SPD Unterbezirk Coesfeld

19.11.2017 19:01 „Das wird eine Koalition des Misstrauens“
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf