Bösenseller Lösung als Anregung SPD und UBG zur Diskussion um die Bahnunterführung Appelhülsen. Mitglieder der Ratsfra

Veröffentlicht am 26.09.2008 in Kommunalpolitik

Bösenseller Lösung als Anregung

SPD und UBG zur Diskussion um die Bahnunterführung

Appelhülsen. Mitglieder der Ratsfraktionen von SPD und UBG verschafften sich im Rahmen der aktuellen Diskussion zur Gestaltung des Appelhülsener Bahnhofs jetzt in Buldern und in Bösensell ein Bild von den dortigen Lösungsmöglichkeiten.
Als wenig überzeugend wurde die Pkw-Unterführung in Buldern gewertet. Trotz der Geschwindigkeitsreduzierung wurde die enge und verschlungene Verkehrsführung sowohl für den Pkw-Begegnungsverkehr als auch für die Fahrrad- und Fußgängerverkehre als gefährlich und kaum nachahmenswert empfunden.
Der Fußgängertunnel in Bösensell dagegen, der sowohl über Treppen als auch über Rampen erreichbar ist, sollte als Anregung dienen, fanden die Teilnehmer. Es müsse ein Anliegen der Planer sein, den Zugang zum öffentlichen Nahverkehr so attraktiv wie möglich zu gestalten – von einer optimalen Lösung sei die derzeitige Planung in Appelhülsen noch weit entfernt, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung der Ratsfraktionen von UBG und SPD.
Als wenig überzeugend werteten die Mitglieder der SPD- und UBG-Ratsfraktionen die Pkw-Unterführung in Buldern.

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage
Im Interview mit der Funke Mediengruppe erläutert Carten Schneider die Position der SPD und die mangelnde Ernsthaftigkeit der Freidemokraten. Das Interview auf spdfraktion.de