CDU Nottuln fordert und fordert und fordert ............

Veröffentlicht am 08.02.2008 in Allgemein
Person Leo Broloer

MEINE Meinung dazu: (Leo Broloer)

Aktuell ein neues Baugebiet in Schapdetten, vorher die Fahrtkostenübernahme für Gymnasiasten aus Darup.
Gegen ein deutliches "NEIN" von Seiten der Bezirksregierung, gegen gesetzliche Regelungen in der Schülerbeförderung......und auch -das sei einmal unterstellt - gegen besseres WISSEN. So versucht die CDU in Nottuln Front gegen den Bürgermeister zu machen!

Oder, wie am Beispiel "Gewerbegebiet Beisenbusch", wo der lange Planungszeitraum von jetzt 10 Jahren beklagt wird..
Hier muss sich die CDU doch nun wirklich die Frage gefallen lassen, was ist denn in den Jahren 1997 bis 2005 unter CDU-Führung gemacht worden? Dieser Bürgermeister Peter Amadeus Schneider bring konsequent zu Ende was CDU-Verwaltungsspitzen und CDU-Bürgermeister jahrelang haben schlummern lassen!

In den vergangenen zwei Jahren ist eine "Baustelle" nach der anderen bearbeitet und abgeschlossen worden, oder, wie am Beispiel Wohnbebauung Appelhülsen deutlich geworden ist, durch entschlossenes Handeln ein "€Grab" geschlossen worden. Andere Themen sind erarbeitet worden und auf einem guten Weg sich zum Wohle der Gemeinde Nottuln zu entwickeln. Als Beispiele seien genannt: interkommunale Zusammenarbeit, Fotovoltaikpark in Appelhülsen, Einsparungen in der Verwaltung, Reduzierung des Haushaltsdefizites und, und ,und...........

Immer wieder die alte Weisheit........."Machtverlust macht blind"

Und mit diesem Machtverlust hat die CDU sehr zu kämpfen. Da ist ihr jedes Mittel recht, auch die durchschaubaren und untauglichen.
Sie versucht die verlorene Meinungsführerschaft in Nottuln zurück zu gewinnen. Ihre Themen sind alt und verbraucht, neue und vor allem "eigene" Ideen nicht in Sicht. Bloßer Populismus ohne die tatsächlichen Gegebenheiten zu berücksichtigen ist "Schaumschlägerei" und kein Mittel verantwortlicher Kommunalpolitik.

Nein! Diese Strategie der Verunglimpfung und Verdrehung wird nicht aufgehen!
Die Wahrheit hat sich immer durchgesetzt! Nottulner Bürger wissen, wem sie die positive Entwicklung in Nottuln und seinen Ortsteilen zu verdanken haben. Und hierbei sind auch CDU-Mitglieder in großer Zahl vertreten die ihrer eigenen Partei die Anfeindungen und Verdrehungen gegenüber dem Bürgermeister übel nehmen.

Für die SPD und die anderen, den Bürgermeister bei seinen schwierigen Aufgaben unterstützenden Parteien und Fraktionen kann es nur heißen "Weiter mit einem so erfolgreichen und in der Bevölkerung so hoch angesehen Bürgermeister." Vieles ist geschafft oder angegangen, Großes liegt noch vor uns.

Leo Broloer

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage