Netto-Markt in Appelhülsen: Investor nimmt Anregungen der Bürger auf

Veröffentlicht am 27.03.2009 in Kommunalpolitik

In der letzten Sitzung des Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Umwelt und Ordnungswesen wurde von der Gemeindeverwaltung ein neuer Entwurf zur Planung eines Netto-Marktes in Appelhülsen vorgelegt.

Bereits im letzten Entwurf war einer Anregung von Bürgern folgend, die Parkplatzeinfahrt verlegt worden und die Nutzung des Ahornweges für den Lieferverkehr nur noch in einer Richtung vorgesehen. Der nun präsentierte Plan sieht folgende weitere Verbesserungen im Sinne der Anwohner vor:
  • Das Geschäftsgebäude des Nettomarktes wird um weitere 1,50 von der angrenzenden Bebauung versetzt
  • Die Kühlanlage wird in Richtung Parkplatz versetzt
  • Die Abgrenzungsmauer wird verlängert
In der Sitzung bat der Ausschussvorsitzende Wolf Haase (SPD) die Verwaltung den Investor zu bitten, die Leuchtwerbung in Richtung Parkplatz auszurichten. Trotz dieser Zugeständnisse wird der Plan zur Errichtung eines zusätzlichen Diskounters zwischen den Parteien und offensichtlich auch innerhalb der Parteien kontrovers diskutiert. (zur Ansicht des Planes, im Text auf das Wort 'Plan' klicken)

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,