Neuer Vorstand des SPD Ortsvereins

Veröffentlicht am 12.04.2011 in Ortsverein

Bild: Westfälische Nachrichten

Am 7. April 2011 versammelten sich wieder zahlreiche Mitglieder der SPD-Nottuln zur Mitgliederversammlung. Schwerpunkt war die Wahl des neuen Vorstandes. Der bisherige Vorsitzende Leo Broloer stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung, da seine berufliche Belastung ihm nicht mehr ausreichend Zeit für seine Aufgaben in Vorstand und Fraktion der SPD gleichzeitig ließ.

Manfred Kunstlewe wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Appelhülsener dankte dem scheidenden Vorsitzenden für seine Arbeit. Valerie Fender und Holger Zbick stehen Kunstlewe als Stellvertreter zur Seite. Ferner wurden Christiane Lang als Kassiererin und Michael Volbers als Schriftführer gewählt. Ralf Achterberg bleibt Bildungsbeauftragter, Michael Blümer und Günter Lemke sind weiter Beisitzer, Thorsten Groeneveld stößt als dritter dazu. Renate Brülle-Buchenau prüft mit Manfred Gausebeck die Kasse. Der Fraktionsvorsitzende Wolf Haase berichtete von der Fraktionsarbeit innerhalb der Kommunalpolitik. Die Nottulner Schulsituation insbesondere im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel war ein Schwerpunkt. Auf der Klausurtagung am 29. April gilt es, zahlreiche Ideen zu unterschiedlichen Sachthemen zu diskutieren, Ideen zu beraten und die Vorgehensweise für die nächsten Monate abzustecken. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde dürfen zurecht gespannt sein.

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage
Im Interview mit der Funke Mediengruppe erläutert Carten Schneider die Position der SPD und die mangelnde Ernsthaftigkeit der Freidemokraten. Das Interview auf spdfraktion.de