Nottulns erste Bürgermeisterin vereidigt

Veröffentlicht am 07.11.2015 in Ratsfraktion

Es war tatsächlich ein historischer Moment. Nottuln erste Bürgermeisterin ist vereidigt.

Am Dienstag, dem 27.10.2015 leistete Manuela Mahnke während der Ratssitzung ihren Amtseid. Sie wurde zu Beginn der Ratssitzung vom stellvertretenden Bürgermeister Wolf Haase vereidigt. Manuela Mahnke beendete die Formel mit dem Zusatz "So wahr mir Gott helfe".

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im

19.09.2017 18:49 Mehr Personal, bessere Bezahlung und mehr Pflegeplätze