Regionales Fortbildungszentrum für Inklusion macht gute Arbeit!

Veröffentlicht am 28.04.2015 in Arbeitsgemeinschaften

SPD informiert sich vor Ort!

Am vergangenen Mittwoch besuchten Mitglieder der SPD Arbeitsgemeinschaft Bildung das regionale Fortbildungszentrum für Inklusion der Bezirksregierung Münster am Standort Stift Tilbeck. Die Mitglieder erhielten vor Ort aktuelle Informationen und Erfahrungen aus der bisherigen Arbeit.

„In den letzten Jahren ist die Anzahl der Veranstaltungen stark gestiegen; im vergangenen Jahr wurde das Fortbildungszentrum von über 6500 Teilnehmern besucht“, verdeutlichte Marita Determann-Schacht, abgeordnete Schulleiterin und tätig im Fortbildungszentrum, die hohe Nachfrage.

„Wir wissen, dass die Arbeit des Fortbildungszentrums für unsere Schulen besonders wichtig ist und von den Lehrerinnen und Lehrern angenommen wird. Die SPD im Kreis Coesfeld setzt sich für eine erfolgreiche Umsetzung der schulischen Inklusion ein und begleitet diesen Prozess vor Ort“, so der stellv. Unterbezirksvorsitzende Johannes Waldmann.

Die Arbeitsgemeinschaft Bildung wird in den kommenden Wochen weitere Informationen zum Umsetzungsprozess der schulischen Inklusion im Kreis Coesfeld sammeln, um diese auf Landesebene vorzutragen und mögliche Schwierigkeiten zu erörtern.

Auf dem Foto von links nach rechts: Jörg Köchling, Jürgen Hensel, Gerhard Buchholz, Marita Determann-Schacht, Klaus Jahn, Karl-Heinz Kocar, Dr. Jerome Biehle, Dezernent Manfred Kramer, Johannes Waldmann und Waltraud Bednarz.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion Coesfeld

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,