SPD-Fahrradtour mit André Stinka

Veröffentlicht am 09.08.2012 in Allgemein

André Stinka auf seiner Fahrradtour 2011

Am kommenden Dienstag, 14. August 2012 besucht der Landtagskandidaten im hiesigen Wahlkreis und neue Generalsekretär der NRWSPD, André Stinka, auf seiner Sommer-Fahrradtour Nottuln. Begleiten wird ihn dabei unter anderem Bürgermeister Peter Amadeus Schneider sowie Mitglieder von Vorstand und Fraktion der Nottulner SPD.

Vorgesehen ist zunächst ein Abstecher nach Darup. Dort erwartet die Teilnehmer der Tour neueste Informationen zum „Stand des Regionale 2016-Projektes ‚Alter Hof Schoppmann‘ im Vorfeld der Hofübernahme am 26.08.2012“. Danach geht es weiter zum Hochbehälter des Wasserwerkes Nottuln. Hier besteht die Möglichkeit zur Besteigung des Hochbehälters, um eine einzigartige Fernsicht über das Münsterland zu genießen. Vorletzte Station der Tour ist die Besichtigung des Nottulner Wasserwerkes. Im Anschluss findet im Nottulner Ortskern ein Treffen mit dem Behinderten- und Seniorenbeirat der Gemeinde Nottuln zum Thema „Barrierefreiheit im historischen Ortskern“ statt. Die Tour wird am Kastanienplatz mit einen kleinen Imbiss und gekühlte Getränke ausklingen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich an der Tour zu beteiligen. Treffpunkt ist um 15.00 h am Kastanienplatz in Nottuln. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man