SPD für Fotovoltaikpark in Appelhülsen

Veröffentlicht am 08.02.2008 in Kommunalpolitik

Mit einer einstimmigen und äußerst befriedigenden Zustimmung wurde das positive Ergebnis der Wirtschaftlichkeitsberechnungen der Verwaltung und der Energie-Agentur NRW (vom 08.02.08) zur Errichtung und zum Betrieb einer in der Umgebung einmaligen alternativen Energiegewinnungsanlage von Vorstand und Fraktion zur Kenntnis genommen.

Sollten sich bis zur abschließenden Ratssitzung hier keine negativen Veränderungen ergeben, wird sich die SPD in Nottuln dem innovativen Vorschlag des Bürgermeisters Peter Amadeus Schneider anschließen.
Sowohl im Vorstand als auch in der letzten Fraktionssitzung wurden die Bemühungen der Verwaltung um einen kommunalen Beitrag zur alternativen Energiegewinnung und zum Imagegewinn der Gemeinde anerkannt und ausdrücklich begrüßt.
"Während andere noch nach fadenscheinigen Begründungen suchen (siehe Pressemitteilung zur CDU-Vorstandssitzung am 12.02.08) um das Haar in der Suppe zu finden, hat sich die SPD eindeutig positioniert. Verspricht die Anlage einen wirtschaftlichen Erfolg sollte sie hier und so gebaut werden", so Vorstandsmitglied Leo Broloer.
(LB)

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,