SPD für Fotovoltaikpark in Appelhülsen

Veröffentlicht am 08.02.2008 in Kommunalpolitik

Mit einer einstimmigen und äußerst befriedigenden Zustimmung wurde das positive Ergebnis der Wirtschaftlichkeitsberechnungen der Verwaltung und der Energie-Agentur NRW (vom 08.02.08) zur Errichtung und zum Betrieb einer in der Umgebung einmaligen alternativen Energiegewinnungsanlage von Vorstand und Fraktion zur Kenntnis genommen.

Sollten sich bis zur abschließenden Ratssitzung hier keine negativen Veränderungen ergeben, wird sich die SPD in Nottuln dem innovativen Vorschlag des Bürgermeisters Peter Amadeus Schneider anschließen.
Sowohl im Vorstand als auch in der letzten Fraktionssitzung wurden die Bemühungen der Verwaltung um einen kommunalen Beitrag zur alternativen Energiegewinnung und zum Imagegewinn der Gemeinde anerkannt und ausdrücklich begrüßt.
"Während andere noch nach fadenscheinigen Begründungen suchen (siehe Pressemitteilung zur CDU-Vorstandssitzung am 12.02.08) um das Haar in der Suppe zu finden, hat sich die SPD eindeutig positioniert. Verspricht die Anlage einen wirtschaftlichen Erfolg sollte sie hier und so gebaut werden", so Vorstandsmitglied Leo Broloer.
(LB)

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind