SPD Infostände mit Ulrich Hampel zum 150. Parteijubiläum

Veröffentlicht am 26.05.2013 in Bundespolitik

SPD Kandidat zur Bundestagswahl Ulrich Hampel

Am 23. Mai 1863 wurde in Leipzig der Allgemeinde Deutsche Arbeiterverein gegründet. Dieses Datum gilt als der Geburtstag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. In diesem Jahr feiert die SPD somit ihren Geburtstag zum 150. Mal. Aus diesem Anlass besuchte der SPD Kandidat zur Bundestagswahl, Ulrich Hampel, die Infostände der SPD in Nottuln und Appelhülsen.

Sowohl in Nottuln als auch in Appelhülsen führte Ulrich Hampel viele interessante Gespräche. Als Bezirksleiter der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie sind seine Schwerpunktthemen natürlich die Einführung des Mindestlohnes, Reduzierung von Leih- und Zeitarbeitsverträgen zugunsten unbefristeter Beschäftigungen und allegemein die Verbesserung der Arbeitssituation der arbeitenden Menschen und ihrer Familien. Die SPD Infostände in Nottuln und Appelhülsen Claudia Jürgens (SPD Nottuln) und SPD-Kandidat Ulrich Hampel im Gespräch "Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Ulrich Hampel. Ich bin der Kandidat der SPD." Aber genauso wichtig ist es Ulrich Hampel den Bürgern zuzuhören. Mitglieder der SPD Nottuln mit Ulrich Hampel am SPD-Info-Stand in Appelhülsen.

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage
Im Interview mit der Funke Mediengruppe erläutert Carten Schneider die Position der SPD und die mangelnde Ernsthaftigkeit der Freidemokraten. Das Interview auf spdfraktion.de