SPD Infostände mit Ulrich Hampel zum 150. Parteijubiläum

Veröffentlicht am 26.05.2013 in Bundespolitik

SPD Kandidat zur Bundestagswahl Ulrich Hampel

Am 23. Mai 1863 wurde in Leipzig der Allgemeinde Deutsche Arbeiterverein gegründet. Dieses Datum gilt als der Geburtstag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. In diesem Jahr feiert die SPD somit ihren Geburtstag zum 150. Mal. Aus diesem Anlass besuchte der SPD Kandidat zur Bundestagswahl, Ulrich Hampel, die Infostände der SPD in Nottuln und Appelhülsen.

Sowohl in Nottuln als auch in Appelhülsen führte Ulrich Hampel viele interessante Gespräche. Als Bezirksleiter der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie sind seine Schwerpunktthemen natürlich die Einführung des Mindestlohnes, Reduzierung von Leih- und Zeitarbeitsverträgen zugunsten unbefristeter Beschäftigungen und allegemein die Verbesserung der Arbeitssituation der arbeitenden Menschen und ihrer Familien. Die SPD Infostände in Nottuln und Appelhülsen Claudia Jürgens (SPD Nottuln) und SPD-Kandidat Ulrich Hampel im Gespräch "Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Ulrich Hampel. Ich bin der Kandidat der SPD." Aber genauso wichtig ist es Ulrich Hampel den Bürgern zuzuhören. Mitglieder der SPD Nottuln mit Ulrich Hampel am SPD-Info-Stand in Appelhülsen.

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,