SPD Infostände mit Ulrich Hampel zum 150. Parteijubiläum

Veröffentlicht am 26.05.2013 in Bundespolitik

SPD Kandidat zur Bundestagswahl Ulrich Hampel

Am 23. Mai 1863 wurde in Leipzig der Allgemeinde Deutsche Arbeiterverein gegründet. Dieses Datum gilt als der Geburtstag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. In diesem Jahr feiert die SPD somit ihren Geburtstag zum 150. Mal. Aus diesem Anlass besuchte der SPD Kandidat zur Bundestagswahl, Ulrich Hampel, die Infostände der SPD in Nottuln und Appelhülsen.

Sowohl in Nottuln als auch in Appelhülsen führte Ulrich Hampel viele interessante Gespräche. Als Bezirksleiter der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie sind seine Schwerpunktthemen natürlich die Einführung des Mindestlohnes, Reduzierung von Leih- und Zeitarbeitsverträgen zugunsten unbefristeter Beschäftigungen und allegemein die Verbesserung der Arbeitssituation der arbeitenden Menschen und ihrer Familien. Die SPD Infostände in Nottuln und Appelhülsen Claudia Jürgens (SPD Nottuln) und SPD-Kandidat Ulrich Hampel im Gespräch "Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Ulrich Hampel. Ich bin der Kandidat der SPD." Aber genauso wichtig ist es Ulrich Hampel den Bürgern zuzuhören. Mitglieder der SPD Nottuln mit Ulrich Hampel am SPD-Info-Stand in Appelhülsen.

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man