SPD Nottuln informierte sich über landespolitische Themen

Veröffentlicht am 29.02.2012 in Unterbezirk

v.l.n.r.: Renate Brülle-Buchenau, Manfred Kunstlewe, Rainer Schmeltzer, André Stinka

Am Samstag, 25. Febr. 2012 fand in Dülmen die jährliche Klausurtagung des SPD Unterbezirks Coesfeld statt. An dieser Klausurtagung nahmen für die SPD Nottuln der Ortsvereinsvorsitzende Manfred Kunstlewe und die Ratsfrau und Mitglied des Kreistages Renate Brülle-Buchenau teil.

Auf der Tagung referierte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion im Landtag NRW MdL Rainer Schmeltzer zu aktuellen politischen Themen.

Zentrale Themen waren die Umsetzung des von der rot-grünen Landesregierung mit der Opposition vereinbarten Schulkompromisses und die Kommunalfinanzen. Besonders wies Rainer Schmeltzer dabei auf die 2012 steigenden Zuweisungen der Landesregierung an die nordrhein-westfälischen Kommunen und Kreise hin. Der Kreis Coesfeld profitiert hiervon mit einer Steigerung von über 20 % gegenüber dem Vorjahr in besonderer Weise.

Ein weiteres Thema war der Rechtsradikalismus in unserer Gesellschaft. Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirkes André Stinka rief in diesem Zusammenhang zur Teilnahme an der Demonstration gegen den Aufmarsch der Rechtsradikalen am 03. März in Münster auf.

Aufruf des DGB Münsterland zur Veranstaltung "Keinen Meter den Nazis"

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD