SPD Nottuln unterstützt Provinzial-Beschäftigte

Veröffentlicht am 09.12.2012 in Arbeit und Wirtschaft

Die Westfälischen Nachrichten berichteten mehrfach über ein Angebot der Allianz-Versicherungsgruppe zur Übernahme der Provinzialversicherung. In Nottuln wohnende Beschäftigte der Provinzialversicherung haben sich nun aus Sorge um Ihre Arbeitsplätze an die SPD Nottuln gewandt und um Unterstützung gebeten.

Die SPD Nottuln teilt die Sorge der Beschäftigten. Auch wir befürchten, dass die international agierende Allianz in erster Linie ein Interesse an der Übernahme des Versichertenbestandes der Provinzialversicherung hat. Eine doppelte Betriebs- und Vertriebsstruktur dürfte dagegen auf Dauer wohl kaum erhalten bleiben. Durch Eingliederung der Provinzialversicherung entledigt sich der Allianzkonzern eines regional attraktiven Konkurrenten. Daher wird ein möglicher Verkauf auch die Versicherten in unserer Region treffen. Wir haben daher die SPD Fraktion in der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe (LWL) gebeten, sich mit Nachdruck gegen einen Verkauf der LWL-Anteile an die Allianz-Gruppe einzusetzen. Zudem haben wir sowohl den Generalsekretär der NRWSPD als auch den frisch gewählten SPD-Kandidaten zur Bundestagswahl Ulrich Hampel um Unterstützung der Beschäftigten bei der Provinzialversicherung gebeten.

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage
Im Interview mit der Funke Mediengruppe erläutert Carten Schneider die Position der SPD und die mangelnde Ernsthaftigkeit der Freidemokraten. Das Interview auf spdfraktion.de