SPD Nottuln unterstützt Provinzial-Beschäftigte

Veröffentlicht am 09.12.2012 in Arbeit und Wirtschaft

Die Westfälischen Nachrichten berichteten mehrfach über ein Angebot der Allianz-Versicherungsgruppe zur Übernahme der Provinzialversicherung. In Nottuln wohnende Beschäftigte der Provinzialversicherung haben sich nun aus Sorge um Ihre Arbeitsplätze an die SPD Nottuln gewandt und um Unterstützung gebeten.

Die SPD Nottuln teilt die Sorge der Beschäftigten. Auch wir befürchten, dass die international agierende Allianz in erster Linie ein Interesse an der Übernahme des Versichertenbestandes der Provinzialversicherung hat. Eine doppelte Betriebs- und Vertriebsstruktur dürfte dagegen auf Dauer wohl kaum erhalten bleiben. Durch Eingliederung der Provinzialversicherung entledigt sich der Allianzkonzern eines regional attraktiven Konkurrenten. Daher wird ein möglicher Verkauf auch die Versicherten in unserer Region treffen. Wir haben daher die SPD Fraktion in der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe (LWL) gebeten, sich mit Nachdruck gegen einen Verkauf der LWL-Anteile an die Allianz-Gruppe einzusetzen. Zudem haben wir sowohl den Generalsekretär der NRWSPD als auch den frisch gewählten SPD-Kandidaten zur Bundestagswahl Ulrich Hampel um Unterstützung der Beschäftigten bei der Provinzialversicherung gebeten.

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,