SPD unterstützt Pläne von Arminia Appelhülsen zur Neugestaltung des Vereinsheimes

Veröffentlicht am 27.01.2009 in Kommunalpolitik

In der gestrigen Fraktionssitzung stellten auf Einladung von Wolf Haase der Vorsitzende von Arminia Appelhülsen Manfred Feldmann und der ortsansässige Unternehmer Heinrich Tendhal ihre Pläne zur Neugestaltung des Arminen-Vereinsheims vor. Mittel sind bereits im Haushalt vorbehaltlich der Haushaltsberatungen für dieses Projekt eingestellt.

Die Sozialdemokraten konnten sehr gut den Vorstellungen Manfred Feldmanns zum Projekt folgen, ist dieser Schritt doch eine erste Maßnahme, um die Behelfslösungen gerade im Gymnastikbereich für ältere und jüngere Vereinsmitglieder aufzulösen. - Die desolate Situation des Vereins in der Hallenversorgung vor Ort wird durch diese Renovierungs- und Ausbaumaßnahme zwar verbessert, aber immer noch nicht zufriedenstellend gelöst. Ziel muss weiterhin ein Hallenneubau in Appelhülsen bleiben. Das Signal des Vereins, dann einer Zweifachhalle den Vorrang zu geben, nahmen die Sozialdemokraten positiv auf, zumal der Verein damit signalisierte, auch von sich aus Kosten von ca. 300.000 € der Gemeinde ersparen zu wollen.

"Die konstruktive Mitarbeit der Arminen Vereinsführung ist aller Ehren Wert!" so die einhellige Meinung in der anschließenden Diskussion. Ebenfalls war man sich in der SPD Runde einig, die Pläne zur Renovierung und zur Umgestaltung des Sportgeländes zu unterstützen. "Wir haben hier eine Bringschuld den Mitgliedern von Arminia Appelhülsen gegenüber, deren Frust und Enttäuschung - so ein SPD Mitglied - über das Canceln der Turnhallenplanung im letzten Jahr nur zu verständlich ist! - Da ist viel Herzblut geflossen!"

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,