SPD will besseren ÖPNV

Veröffentlicht am 07.11.2015 in Ortsverein

Auf einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Fraktion der SPD Nottuln wurde unter dem Motto „Vier Ortsteile – eine Gemeinde“  insbesondere die Situation des öffentlichen Personennahverkehrs in der Gemeinde Nottuln analysiert.

Es lässt sich feststellen, dass es in allen 4 Ortsteilen werktags derzeit eine durch die Buslinien S60 und R63 verhältnismäßig gute Anbindung an das nahe gelegene Oberzentrum Münster gibt. Ebenfalls ist die Anbindung der drei Ortsteile Darup, Nottuln und Schapdetten untereinander zufriedenstellend gelöst.

Handlungsbedarf besteht nach Ansicht der SPD Nottuln bei der Anbindung zwischen Appelhülsen und Nottuln. Auf dieser Strecke wird auch werktags vorrangig ein Taxibus eingesetzt. „Wir sind überzeugt, dass durch eine reguläre Busverbindung zusätzliche Fahrgäste aus den beiden Ortsteilen gewonnen werden könnten“, so SPD-Vorsitzender Manfred Kunstlewe.

Die Appelhülsener Bürgerinnen und Bürger würden profitieren bei einem regulären Busverkehr nicht nur durch eine bequeme Anbindung an das Zentrum Nottuln profitieren, sondern gewännen über den Haltepunkt „Rhodeplatz“ auch eine zusätzliche Möglichkeit nach Schapdetten oder Darup und weiter nach Coesfeld fahren zu können.

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein