03.03.2007 in Ortsverein

Klausurtagung der SPD Nottuln 03.03.2007

 

Klausurtagung der SPD-Fraktion

Am letzten Samstag trafen sich die Mitglieder der SPD Fraktion zur alljährlichen Klausurtagung. Als Gast hatte der Vorsitzende Wolf Haase den Kämmerer Herrn Fallberg geladen, der eingehend über den aktuellen Stand des gemeindlichen Haushaltes referierte ...

30.10.2006 in Ortsverein

"Vollbeschäftigung wird es so nie wieder geben"

 

„Wer soziale Gerechtigkeit will, muss neue Wege gehen“
Ein anderes Reformprogramm zur Sicherung von Arbeit und Einkommen für alle Menschen.
Vortrag von Wolfgang Belitz mit anschließender Diskussion

Vorgestellt von Wolfgang Belitz, evangelischer Pfarrer, Dozent, Autor und Vorstandsvorsitzender der Unternehmensstiftung Hoppmann „Demokratie im Alltag“

24.08.2006 in Ortsverein

Mehr als nur Grammatik und Vokabeln

 

Mehr als nur Grammatik und Vokabeln
Französischer Botschafter Claude Martin aus Berlin zu Gast im Nottulner Rathaus

-dk- Nottuln. Er wird hereinkommen wie ein französischer Radrennfahrer. Er kommt nämlich gerade mit dem Fahrrad aus Darup, kündigte Bürgermeister Peter Amadeus Schneider den versammelten Gästen im Rathaus-Foyer den Besuch des französischen Botschafters in Deutschland an.

05.06.2006 in Ortsverein

SPD-Veranstaltung "Zur Zukunft der Rente" am 07. 06. 2006

 

SPD-Veranstaltung "Zur Zukunft der Rente" am 07. 06. 2006

Dass die Renten sicher sind, glaubt schon lange keiner mehr. Gleichwohl ist die gesetzliche Rentenversicherung nach wie vor die wichtigste Säule der Alterssicherung in Deutschland.

25.03.2006 in Ortsverein

Mitgliederversammlung 25.03.2006

 

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins

-str- Nottuln. Auf den Tag genau ein Jahr sei er nun im Amt des Vorsitzenden, begrüßte Uwe Brummerloh die Anwesenden zur Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Nottuln am Donnerstagabend in der Gaststätte Kruse.

Ihr Kontakt zur SPD Nottuln

Sie erreichen die SPD Nottuln per E-Mail. Schreiben Sie gerne an ov@spd-nottuln.de oder besuchen Sie unsere Facebook-Seite.

Vision 2025

Unsere Vision:

Nottuln im Jahr 2025

Jetzt lesen...

Besuch uns auf

Komm in unsere Mitte

Nottuln-Event-Kalender

SPD auf YouTube

SPD Nottuln teilen

News auf einen Blick

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man

23.05.2018 17:47 Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: Eckpunkte vorgestellt
Die Situation in der Pflege in den Krankenhäusern, Heimen und privaten Haushalten hat sich in den letzten Jahren dramatisch zugespitzt und ist zu einer der größten Herausforderungen für unsere Gesellschaft geworden. Viele Pflegekräfte sind wegen der hohen Arbeitsverdichtung chronisch überlastet. Ohne bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und mehr Personal werden wir das Steuer nicht herumreißen. Die

Ein Service von websozis.info

Jetzt online

Besucher:758101
Heute:42
Online:1