20.10.2006 in Ratsfraktion

Die Aktivitäten der Vereine gehören in den Ortskern

 

Die Aktivitäten der Vereine gehören in den Ortskern

Am vergangenen Donnerstag traf sich die SPD-Fraktion um die am Mittwoch stattfindende Sitzung des Gemeindeentwicklungsausschusses vorzubereiten.

24.08.2006 in Ortsverein

Mehr als nur Grammatik und Vokabeln

 

Mehr als nur Grammatik und Vokabeln
Französischer Botschafter Claude Martin aus Berlin zu Gast im Nottulner Rathaus

-dk- Nottuln. Er wird hereinkommen wie ein französischer Radrennfahrer. Er kommt nämlich gerade mit dem Fahrrad aus Darup, kündigte Bürgermeister Peter Amadeus Schneider den versammelten Gästen im Rathaus-Foyer den Besuch des französischen Botschafters in Deutschland an.

05.06.2006 in Ortsverein

SPD-Veranstaltung "Zur Zukunft der Rente" am 07. 06. 2006

 

SPD-Veranstaltung "Zur Zukunft der Rente" am 07. 06. 2006

Dass die Renten sicher sind, glaubt schon lange keiner mehr. Gleichwohl ist die gesetzliche Rentenversicherung nach wie vor die wichtigste Säule der Alterssicherung in Deutschland.

23.05.2006 in Ratsfraktion

Haushaltsrede 2006

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren des Rates,

sicherlich wäre es an dieser Stelle ein verlockendes Unterfangen – so, wie es die CDU seit Jahren gebetsmühlenartig getan hat, – die katastrophale Haushaltslage mit den Beschlüssen der schwarz – gelben Landesregierung ( massive Kürzungen im Jugendbereich von bis zu 20%), den negativen Auswirkungen...

25.03.2006 in Ortsverein

Mitgliederversammlung 25.03.2006

 

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins

-str- Nottuln. Auf den Tag genau ein Jahr sei er nun im Amt des Vorsitzenden, begrüßte Uwe Brummerloh die Anwesenden zur Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Nottuln am Donnerstagabend in der Gaststätte Kruse.

Ihr Kontakt zur SPD Nottuln

Sie erreichen die SPD Nottuln per E-Mail. Schreiben Sie gerne an ov@spd-nottuln.de oder besuchen Sie unsere Facebook-Seite.

Vision 2025

Unsere Vision:

Nottuln im Jahr 2025

Jetzt lesen...

Besuch uns auf

Komm in unsere Mitte

Nottuln-Event-Kalender

SPD auf YouTube

SPD Nottuln teilen

News auf einen Blick

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik
Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. „Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

Ein Service von websozis.info

Mitmachen

Mitglied werden!

Jetzt online

Besucher:758101
Heute:51
Online:1