09.12.2012 in Arbeit und Wirtschaft

SPD Nottuln unterstützt Provinzial-Beschäftigte

 

Die Westfälischen Nachrichten berichteten mehrfach über ein Angebot der Allianz-Versicherungsgruppe zur Übernahme der Provinzialversicherung. In Nottuln wohnende Beschäftigte der Provinzialversicherung haben sich nun aus Sorge um Ihre Arbeitsplätze an die SPD Nottuln gewandt und um Unterstützung gebeten.

06.12.2012 in Ortsverein

SPD Nottuln mit Stand auf dem Wochenmarkt

 

Mit neuer Überdachung präsentierte sich die Nottulner SPD am Nikolaustag auf dem Wochenmarkt. Als kleines Präsent wurden rote Schoko-Nikoläuse an große und kleine Marktbesucher verteilt. Zudem wurde im Rahmen der Aktion "Ihre Meinung ist gefragt" den Nottulner Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit gegeben Ihre Wünsche an ein SPD-Wahlprogramm zur Bundestagswahl mitzuteilen.

21.11.2012 in Ortsverein

WN-Artikel zur Mitgliederversammlung am 19. November 2012

 
Gruppenbild der geehrten SPD-Mitglieder mit Urlich Hampel

Ulrich Hampel, designierter SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Coesfeld – Steinfurt II, hat sich in Nottuln für einen engen Schulterschluss zwischen SPD und Gewerkschaften ausgesprochen.

10.11.2012 in Unterbezirk

André Stinka als Vorsitzender der SPD im Kreis Coesfeld wiedergewählt

 

Auf dem Parteitag am Samstag, 10. November 2012 in Nordkirchen haben die Sozialdemokraten des Kreises Coesfeld André Stinka einstimmig als Vorsitzenden wiedergewählt. Aus dem Ortsverein Nottuln waren 4 Delegierte mit dabei (v. l. n. r.: Manfred Gausebeck, Sascha Michalek, Valerie Fender und Manfred Kunstlewe)

31.10.2012 in Soziales

NRWSPD übernimmt Forderungen der Nottulner SPD an ein neues Rentenkonzept

 
André Stinka, Generalsekretär der NRWSPD

Der Generalsekretär der NRWSPD, André Stinka, hat der Nottulner SPD mitgeteilt, dass ihre Forderungen an ein neues Rentenkonzept in den Antrag der Landes-SPD aufgenommen wurden. Die SPD Nottuln hatte in einem Brief an den Bundesvorsitzenden, Sigmar Gabriel, der in Kopie auch der Landes-SPD zugesandt wurde, drei wichtige Änderungen gefordert.

18.09.2012 in Soziales

Ex-SPD-Chef Müntefering sprach zum "Demografsichen Wandel im ländlichen Raum"

 
Franz Müntefering mit Andre Stinka und den drei OV-Vorsitzenden

Auf Einladung der SPD-Ortsvereine der Baumberge Region (Billerbeck, Havixbeck, Nottuln) und des SPD-Unterbezirks sprach der Ex-SPD-Chef, Franz Müntefering, zum Thema „Herausforderungen des demografischen Wandels an die Gesellschaft im ländlichen Raum“. In dem voll besetzten großen Saal des Hauses Waldfrieden legte er seine Gedanken dar und diskutierte sie anschließend mit den Anwesenden.

15.09.2012 in Soziales

SPD Nottuln beteiligt sich an der Diskussion um die Rentenpolitik

 

Sigmar Gabriel hat ein Eckpunktepapier zur Rentenpolitik der SPD im Bundesvorstand vorgestellt und zur innerparteilichen Diskussion aufgefordert. Die SPD Nottuln beteiligt sich an dieser Diskussion mit einem offenen Brief an den Bundesvorsitzenden.

12.09.2012 in Allgemein

Ex-SPD-Chef Müntefering kommt!

 
Ex-SPD-Chef Franz Müntefering

Im vergangenen Landtagswahlkampf war eines der Themen auf die SPD und Landtagskandidat André Stinka immer wieder angesprochen wurden die Auswirkungen des demografischen Wandels in unserer Region. Gemeinsam haben daher der SPD-Unterbezirk Coesfeld und die SPD-Ortsvereine der Baumberge-Region (Nottuln, Havixbeck, Billerbeck) den Ex-SPD-Chef, Franz Müntefering, zu einer Diskussionsveranstaltung eingeladen. Zum Thema: „Herausforderungen des demografischen Wandels an die Gesellschaft im ländlichen Raum“ wird er seine Ansichten darstellen und diskutieren.

31.08.2012 in Allgemein

Erklärung des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum Antikriegstag 1. September 2012

 

Frieden und Solidarität der Völker stärken – die Weltwirtschaft neu ordnen Am 1. September 1939 begann mit dem deutschen Überfall auf Polen einer der schrecklichsten Kriege der Menschheitsgeschichte mit 60 Millionen Toten. In Erinnerung daran erneuert der Deutsche Gewerkschaftsbund anläss-lich des Antikriegstages sein Bekenntnis zu Frieden und Solidarität der Völker und fordert den Vorrang ziviler Konfliktlösungen vor militärischen Interventionen.

09.08.2012 in Allgemein

SPD-Fahrradtour mit André Stinka

 
André Stinka auf seiner Fahrradtour 2011

Am kommenden Dienstag, 14. August 2012 besucht der Landtagskandidaten im hiesigen Wahlkreis und neue Generalsekretär der NRWSPD, André Stinka, auf seiner Sommer-Fahrradtour Nottuln. Begleiten wird ihn dabei unter anderem Bürgermeister Peter Amadeus Schneider sowie Mitglieder von Vorstand und Fraktion der Nottulner SPD.

Ihr Kontakt zur SPD Nottuln

Sie erreichen die SPD Nottuln per E-Mail. Schreiben Sie gerne an ov@spd-nottuln.de oder besuchen Sie unsere Facebook-Seite.

Vision 2025

Unsere Vision:

Nottuln im Jahr 2025

Jetzt lesen...

Besuch uns auf

Komm in unsere Mitte

Nottuln-Event-Kalender

SPD auf YouTube

SPD Nottuln teilen

News auf einen Blick

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik
Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. „Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

Ein Service von websozis.info

Mitmachen

Mitglied werden!

Jetzt online

Besucher:758101
Heute:51
Online:1