Zahl Nottulner Arbeitsloser weiterhin rückläufig

Veröffentlicht am 29.02.2008 in Arbeit und Wirtschaft

443 Nottulner gelten als arbeitslos
Nottuln. Nach dem Anstieg zum Winter kommt jetzt im Zeichen des Frühlings der Rückgang: Die Zahl der Arbeitslosen in der 20 000-Einwohner-Gemeinde Nottuln ist von Januar zu Februar um 18 auf 443 Personen gesunken. Das geht aus dem Februar-Bericht hervor, den die Agentur für Arbeit und die örtlichen Zentren für Arbeit (Kommunen) am Donnerstag vorlegten. Im Zwölf-Monats-Vergleich wird der Rückgang noch deutlicher: Vor einem Jahr gab es noch 604 arbeitslose Männer und Frauen in der Gemeinde.

aus: WN 29.02.08

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind