Zukunftsfähiges Nottuln gestalten

Veröffentlicht am 27.08.2015 in Kommunalpolitik

Zwei Wochen vor der Bürgermeisterwahl können sich alle Bürgerinnen und Bürger im direkten Vergleich auf einer Abendveranstaltung ein Bild von den Nottulner Bürgermeisterkandidaten machen. Am Montag, den 31.8.2015 lädt die Friedensinitiative Nottuln um 19.30 Uhr zu einer Wahlveranstaltung in die Alten Amtmannei ein. Das Thema des Abends: „Ein zukunftsfähiges Nottuln gestalten!“

Zugesagt haben die zwei Bürgermeisterkandidaten: Dirk Mannwald (CDU) und Manuela Mahnke (SPD; UBG; Grüne; FDP). Die Friedensinitiative Nottuln hat beiden Kandidaten einen ausführlichen Fragebogen zugeschickt. Beispiele aus dem Fragebogen:  Wie werden Sie für die Realisierung ökologischer Standards im Gebäudebestand und bei Neubauten in Nottuln werben? (z. B. im Wärmesektor) Wie soll das weiter steigende Verkehrsaufkommen bewältigt werden? Noch mehr Straßen, noch mehr Autos in den Ort? Die Gemeinde Nottuln nimmt erneut am energy award teil, um die Energie- und Umweltsituation zu bilanzieren und zu verbessern. Welche Ziele wird die Gemeinde Nottuln in dem Prozess verfolgen? Wie kann man die Vermarktung regionaler Produkte fördern? Wie sieht die weitere Planung hinsichtlich von Solaranlagen und Windkraftwerke aus? Und zu guter Letzt:  Wie werden Sie sich als „Bürgermeister für den Frieden“ engagieren?

Die Antwortmöglichkeiten werden zeitlich eng begrenzt sein, damit auch das Publikum die Möglichkeit hat, Fragen zu stellen. Die Moderation des Abends liegt bei Jürgen Hilgers-Silberberg. Der Fragebogen kann auf der Seite der FI heruntergeladen werden www.fi-nottuln.de.  Zu diesem intensiven Austausch lädt die FI alle Bürgerinnen und Bürger ein.

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD