Zukunftsforum Kreis Coesfeld - Vision 2025

Veröffentlicht am 06.02.2013 in Allgemein

Das Zukunftsforum "Kreis Coesfeld - Visionen 2025" ist ein ambitioniertes Projekt um mittel- und langfristige Perspektiven für den Kreis Coesfeld zu entwerfen. Es geht um innovative Lösungsstrategien für eine wirtschaftliche Wachstumsregion, um gleichwertige Lebensverhältnisse, um Bildungsqualität, um Mobilität und Verkehr, um eine nachhaltige Gemeindeentwicklung und um eine an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger orientierte Daseinsvorsorge.

Entscheidend für die Zukunft der Region und Kommunen wird der demographische Wandel sein. Er wird in den nächsten Jahrzehnten die Rahmenbedingungen für Wirtschaft, Wohlstand und das gesellschaftliche Miteinander verändern.Es kommt nun darauf an die Weichen richtig zu stellen. Gleichwohl sind noch viele Zukunftsfragen offen!

Das Zukunftsforum will diese Fragen stellen und gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern Antworten geben. Es will auf die Erfahrungen der vielen Organisationen, Vereine, Verbände und Kirchen zurückgreifen, Impulse aufnehmen und sie zu einer integrierten Strategie bündeln. Der Blick erweitert sich so von sektorspezifischen Lösungen hin zu einer ganzheitlichen Perspektive. Es geht um Dialog, Vernetzung und eine zukunftsgerichtete Entwicklung im Kreis Coesfeld.

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie unter:

Homepage SPD Unterbezirk Coesfeld

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,