Der Vorstand der SPD Nottuln

Schön, dass Sie hier sind!

Es muss ja einen Grund dafür geben, dass Sie ausgerechnet diese Internetseite besuchen. Vielleicht interessieren Sie sich dafür, wer im Vorstand der Nottulner SPD tätig ist. Vielleicht suchen Sie aber auch einen Gesprächspartner oder eine Anlaufstelle, um sich mitzuteilen, Ärger loszuwerden, konstruktive Kritik zu äußern, zu loben oder Fragen zu stellen. Wir Nottulner Sozialdemokraten sind für jeden Bürger da. Unsere Arbeit ist kein Selbstzweck. Was uns aber fehlt und immer fehlen wird, ist Ihr Beitrag zur Diskussion. Wir kennen viele Wünsche, aber längst nicht alle. Wir wissen, was die Nottulner bewegt, aber nicht alles. Es ist sehr einfach, mit der SPD Nottuln in Kontakt zu treten. Mittlerweile gibt es sehr viele Möglichkeiten, uns zu erreichen. Via facebook, wenn Sie es zeitgemäß wünschen. Per E-Mail oder auch über ein anonymes Kontaktformular auf dieser Website. Natürlich auch per Brief oder Telefon. Die Mitglieder des Vorstandes finden Sie hier unten. Jugendliche und junge Erwachsene haben während der Diskussion über die Ansiedlung von McDonald´s in Nottuln viel Engagement entwickelt und sich u.a. über Facebook zusammengetan. Wir wünschen uns solch lebhafte Diskussionen ständig. Deshalb bitten wir Sie: Sprechen Sie uns an, diskutieren Sie mit. Unsere Gemeinde lebt vom Miteinander aller Bürger – übrigens völlig unabhängig davon, welcher Partei Sie sich zugehörig fühlen.

Der Vorsitzende

Manfred Kunstlewe
Rotdornweg 13a
E-Mail: Manfred.Kunstlewe(at)SPD-Nottuln.de

Manfred Kunstlewe ist auch Abgeordneter im Kreistag des Kreises Coesfeld.

Stellvertretender Vorsitzender und Kassierer

Holger Zbick
Nieresch 41
E-Mail: Holger.Zbick(at)SPD-Nottuln.de

Holger Zbick ist außerdem sachkundiger Bürger im Ausschuss für Familie, Soziales, Bildung und Freizeit.

Wolfgang Danziger
Nikolaus-Groß-Straße 70

Wolfgang Danziger ist außerdem Ratsmitglied und Mitglied im Ausschusses
für Gemeindeentwicklung, Umwelt und Ordnungswesen.

Volker Ludwig
Franz-Hitze-Str. 11a
E-Mail: Ludwig-nottuln(at)gmx.de

Volker Ludwig ist außerdem Ratsmitglied, Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Umwelt und Ordnungswesen, Mitglied im Haupt- und Finanzauschuss und Beisitzer im Wahlausschuss.

Mitgliederbetreuer

Michael Blümer
Martinistr. 1

Kassenprüfer

Manfred Gausebeck
Jesse-Owens-Straße 24
Tel.: 02502/8226
E-Mail: Manfred.Gausebeck(at)t-online.de

Manfred Gausebeck ist außerdem Ratsmitglied, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und Beisitzer im Wahlausschuss.

Oliver Schönfeld
Eschkamp 4
E-Mail: oliver.schoenfeld(at)me.com

Claudia Jürgens
Coubertinstraße 116
E- Mail: Claudia.Juergens(at)SPD- Nottuln.de

Claudia Jürgens ist außerdem Ratsmitglied, Fraktionsmitglied, Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Soziales, Bildung und Freizeit, Mitglied im Betriebsausschuss und Beratendes Mitglied in der Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH.

Kerstin Brabetz-Quante

Vural Bahceci
Rotdornweg 13 b

Vural Behceci ist außerdem Ratsmitglied, Mitglied
im Haupt- und Finanzausschuss und im Ausschuss für
Familie, Soziales, Bildung und Freizeit.

Heinz Siehoff
Wibbeltstraße 15
E-Mail: h-siehoff(at)web.de

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen