Der Bundestagsabgeordnete Hampel zu Besuch in Nottuln

Veröffentlicht am 04.09.2016 in Ortsverein

Holger Zbick (l.) erläutert Ulrich Hampel (4. v.r.) das Konzept vom Alten Hof Schoppmann

Besuch von MdB U. Hampel auf dem Alten Hof Schoppmann

"Mit Ulli durchs Münsterland", unter diesem Titel stand die erste Motorrad-Tour des SPD-Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Coesfeld und Steinfurt II Ulrich Hampel am Samstag. Zusammen mit einer Gruppe interessierter Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer fuhr der Bundestagsabgeordnete Hampel ausgewählte Orte in seinem Wahlkreis an, um sich dort über die Projekte zu informieren oder vor Ort mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Empfangen von Mitgliedern der SPD Nottuln steuerte die Gruppe der Motorrad-Fahrer den "Alten Hof Schoppmann" in Nottuln-Darup an. Eindrucksvoll führte der stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Nottuln Holger Zbick die Gruppe durch die verschiedensten Räumlichkeiten und schilderte den Weg zur Realisierung des Projektes. "Ein spannendes Projekt mit vielen Aktivitäten in Mitten des Münsterlandes, mit Vorbildcharakter für andere Dörfer.", so Ulrich Hampel. "Im Vortrag von Holger Zbick zeigte sich auch, welch Herzblut vom ganzen Dorf in diesem Projekt steckt. „Vor diesem Engagement kann man nur den Hut ziehen und herzlich ‚Danke‘ sagen", ergänzt Hampel weiter.

"Für mich war diese erste Motorrad-Tour ein voller Erfolg. Schnell kamen wir mit anderen Besucherinnen und Besuchern des Hofes ins Gespräch.", so Ulrich Hampel. "Der unkomplizierte Kontakt an den einzelnen Stationen und das kurze Gespräch - auch nicht zwingend über die große Politik - dass war eines meiner Kernanliegen bei der Tour. Und zwischen den Stationen, die von Nordkirchen über Lüdinghausen, Nottuln-Darup bis zum Stift Tilbeck führte, genossen wir natürlich bei strahlendem Sonnenschein die schönen Landschaften des Münsterlandes. Wiederholung garantiert", resümiert Ulrich Hampel zu seiner Motorrad-Tour.

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle