Ex-SPD-Chef Müntefering kommt!

Veröffentlicht am 12.09.2012 in Allgemein

Ex-SPD-Chef Franz Müntefering

Im vergangenen Landtagswahlkampf war eines der Themen auf die SPD und Landtagskandidat André Stinka immer wieder angesprochen wurden die Auswirkungen des demografischen Wandels in unserer Region. Gemeinsam haben daher der SPD-Unterbezirk Coesfeld und die SPD-Ortsvereine der Baumberge-Region (Nottuln, Havixbeck, Billerbeck) den Ex-SPD-Chef, Franz Müntefering, zu einer Diskussionsveranstaltung eingeladen. Zum Thema: „Herausforderungen des demografischen Wandels an die Gesellschaft im ländlichen Raum“ wird er seine Ansichten darstellen und diskutieren.

Weniger Kinder und mehr alte Menschen verändern schon heute viele Lebensbereiche. Wie können Grundschulstandorte in kleinen Ortsteilen gesichert werden? Wie kann die wohnortnahe Versorgung mit Lebensmittelgeschäften, medizinischer Versorgung usw. aufrecht erhalten werden? Dies sind Fragen, die sich den Kommunalpolitikern schon heute stellen. Der demografische Wandel ist somit nichts Neues. Die Frage ist, wie gehen wir mit dem demografischen Wandel um, was kann die Gesellschaft tun um diesen Wandel so sozialverträglich wie möglich zu gestalten. Die SPD Nottuln lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu diesem Diskussionsabend mit Franz Müntefering und André Stinka ein. Die Veranstaltung findet statt: am Montag, 17.09.2012 um 19:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Waldfrieden“, Lasbeck 43.

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle