Sozialpolitik ist Gesellschaftspolitik

Veröffentlicht am 04.04.2018 in Soziales

Einladung zur Diskussion mit Rudolf Dreßler

„Sozialpolitik ist Gesellschaftspolitik“, so lautet das Thema, zu dem SPD-Urgestein Rudolf Dreßler bei einer Veransstaltung in Südlohn-Oeding sprechen wird.

Rudolf Dreßler kommt auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Ursula Schulte ins Münsterland. Im Mittelpunkt soll vor allem die Frage stehen, wieviel Sozialstaat wir uns leisten können und müssen.

Die Veranstaltung findet statt

am 20. April 2018
im Burghotel Pass, Burgplatz 1 in Südlohn-Oeding.

Anmeldungen werden über die Homepage von Ursula Schulte erbeten.

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen