SPD Infostände mit Ulrich Hampel zum 150. Parteijubiläum

Veröffentlicht am 26.05.2013 in Bundespolitik

SPD Kandidat zur Bundestagswahl Ulrich Hampel

Am 23. Mai 1863 wurde in Leipzig der Allgemeinde Deutsche Arbeiterverein gegründet. Dieses Datum gilt als der Geburtstag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. In diesem Jahr feiert die SPD somit ihren Geburtstag zum 150. Mal. Aus diesem Anlass besuchte der SPD Kandidat zur Bundestagswahl, Ulrich Hampel, die Infostände der SPD in Nottuln und Appelhülsen.

Sowohl in Nottuln als auch in Appelhülsen führte Ulrich Hampel viele interessante Gespräche. Als Bezirksleiter der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie sind seine Schwerpunktthemen natürlich die Einführung des Mindestlohnes, Reduzierung von Leih- und Zeitarbeitsverträgen zugunsten unbefristeter Beschäftigungen und allegemein die Verbesserung der Arbeitssituation der arbeitenden Menschen und ihrer Familien. Die SPD Infostände in Nottuln und Appelhülsen Claudia Jürgens (SPD Nottuln) und SPD-Kandidat Ulrich Hampel im Gespräch "Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Ulrich Hampel. Ich bin der Kandidat der SPD." Aber genauso wichtig ist es Ulrich Hampel den Bürgern zuzuhören. Mitglieder der SPD Nottuln mit Ulrich Hampel am SPD-Info-Stand in Appelhülsen.

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der