SPD schlägt „Familienfest der Nottulner Vereine“ vor

Veröffentlicht am 13.01.2012 in Allgemein

Angeregt durch die besondere Würdigung des Engagements der Nottulner Bürger in den zahlreichen Vereinen aller Ortsteile in seiner Rede auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde, hat die SPD in einem Brief an Bürgermeister Schneider ein „Familienfest der Nottulner Vereine“ vorgeschlagen. Dies soll anstelle des bisher von der Gemeinde veranstalteten „Neubürgertreffs“ veranstaltet werden. „Ein ‚Familienfest der Nottulner Vereine‘ böte den zahlreichen Vereinen aus allen Nottulner Ortsteilen die Möglichkeit, sich allen Bürgerinnen und Bürgern mit ihrem jeweiligen Angebot vorzustellen. Als Termin böte sich Samstag, der 30. Sep. oder Sonntag, der 1. Okt. 2012 an, da dieses Wochenende in die ‚Woche des bürgerschaftlichen Engagements‘ fällt. In dieser Woche werden bundesweit ähnliche Veranstaltungen stattfinden. Alternativ wäre abzuklären, ob ein solches Familienfest im Rahmen des Jubiläums der Städtepartnerschaft Nottuln/Chodziez durchgeführt werden könnte und sollte.“, so weiter in unserem Brief an den Bürgermeister.

Als möglichen Ort schlagen wir entweder das Gymnasium in Nottuln oder den Frenkingshof in Appelhülsen vor. Diese beiden Örtlichkeiten böten je nach Wetterlage die Möglichkeit, das Familienfest draußen oder innerhalb der jeweiligen Gebäude durchzuführen. Die Bereitschaft der Vereine, Imbiss- oder Getränkestände bzw. Aktionsmöglichkeiten für Kinder anzubieten, soll vom Bürgermeister abgefragt werden.Der Bürgermeister wird gebeten zu diesem Vorschlag, die Meinung der Vereine abzufragen. „Bei entsprechendem Interesse der Nottulner Vereine würden wir uns gerne an der Vorbereitung des Familienfestes beteiligen.“, schließt unser Brief an Bürgermeister Schneider.

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der