Ziel: Bürgermeistermehrheit ausbauen!

Veröffentlicht am 19.02.2014 in Kommunalpolitik

SPD-Klausurtagung zur Kommunalwahl Am vergangenen Freitag und Samstag trafen sich Mitglieder der SPD zu einer Klausurtagung in der Akademie Klausenhof in Hamminkeln. Anlass war die Vorbereitung der Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014. Konkret wurde über die inhaltlichen Schwerpunkte und die organisatorische Vorbereitung der SPD auf diese Wahl diskutiert.

Schnell war man sich über das Wahlziel einig: Die Gemeinde Nottuln hat einen sympathischen und kompetenten Bürgermeister. Bei der Kommunalwahl gelte es, die Bürgermeistermehrheit im Gemeinderat auszubauen. Dazu wollen die Sozialdemokraten auch bei der Kommunalwahl das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger gewinnen, die bei der letzten Landtags- und Bundestagswahl ihr Kreuz bei der SPD gemacht haben. Breiten Raum nahm die Diskussion kommunaler Aktionspunkte für alle Nottulner Ortsteile ein. Aus der Vielzahl der angesprochenen Punkte wurden neun zentrale Forderungen ausgewählt, die nun Eingang in das sozialdemokratische Kommunalwahlprogramm finden werden. In Kürze wird die SPD dieses Programm vorstellen. Zur Koordination wurde ein Wahlkampfteam gebildet. Diesem gehören an: Claudia Jürgens, Valerie Fender, Volker Ludwig, Alexander Kuhlmann und Manfred Kunstlewe.

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der